Verein zur Förderung
der Rieder Pfadfinder

 

 

Schnittpunkt der Generationen

 

Info und Beitrittserklärung

 

Vereinsziele und Aufgaben

Die Jugendarbeit (besonders die Pfadfindergruppe Ried) unterstützen durch:
Verbesserung der Anerkennung und Unterstützung der ehrenamtlichen Jugendarbeit im öffentlichen Raum.

Einbringung von Wissen und Einfluss.
(z.B. Wirtschafts-, Steuer- und Rechtsberatung, professionelle Darstellung der Leistungen der Pfadfinder in der Öffentlichkeit …)

Finanzielle Beiträge von Mitgliedern, Partnern und von Land und Stadt,
Motivation der aktiven Führung (Dank an die Leiter …)

Etwa 250 Mitglieder tragen jährlich durch Mitgliedsbeitrag und oft durch Spenden ihr Scherflein für die Jugendarbeit in Ried bei.

Viele stellen ihr berufliches Know how und manche ihre Zeit bei Arbeitseinsätzen zur Verfügung.

Oft hören wir:
„Das ist ein kleiner Dank für das, was ich in der Jugend erleben durfte
und ein kleiner Beitrag für die gute Entwicklung unserer Gesellschaft.“

 

Was bietet der Verein seinen Mitgliedern?

Wichtig ist uns auch das Treffen im Kreis von „alten Freunden“ bei geselligen Veranstaltungen.

Endlich wieder dabei sein …
Die Mitglieder erhalten Einladungen zu Veranstaltungen der Pfadfindergruppe Ried und des „Vereins zur Förderung“ (wie: jährliches Knödelessen zum St. Georgstag, Kürbisfest, Weihnachtsfeier)

Endlich wieder die alten Freunde treffen …
Gesellige Veranstaltungen (wie Tarockseminar, Tarockturnier, Ball, Wanderungen)

Endlich wieder mithelfen …
Mitarbeit bei Projekten der Jugendgruppe wie „Nikolo-Aktion“, Latrinenseminar“ (Lageraufbau für das Sommerlager der Guides und Späher).

Endlich wieder informiert sein …
Die Mitglieder erhalten Informationen über die Programme und Ereignisse in der aktiven Pfadfindergruppe.

Der „Verein zur Förderung der Pfadfinder“ (VzF) hat ein Benachrichtigungs-System über E-Mail aufgebaut. Über 300 Mitglieder werden so bereits erreicht.
Die Pflege der Adressen und der individuelle Kontakt wird über die „Verteilerknoten“ erreicht. Das sind unsere „Generationenvertreter“. Solche Generationenvertreter, die sich bereit erklären, zu den Veranstaltungen ihre ehemaligen Pfadfinderfreundinnen und Pfadfinderfreunde per E-Mail oder Telefon einzuladen, werden immer gesucht.

 

Kontakt:

 

Verein zur Förderung der Rieder Pfadfinder
Brackenberg 13
4924 Waldzell
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
ZVR Zahl: 834920290

 

Ing. Michael Haselberger
Obmann
0664/3808540, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ing. Robert Dreher
Kassier
0664-8185318, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Markus Feistritzer

Obmann-Stv. & Schriftführer
0699 121 86 386, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Mitgliedschaft:

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt € 10,–
für registrierte Pfadfinder oder deren Familienmitglieder € 5,–