Wi/Wö Besuch beim Oberbrunner OsterhasenDSC 7922 17 03 30

Zum mittlerweile vierten Mal lud uns der Oberbrunner Osterhase heuer zu sich ein. So fuhren wir bei wunderbarem Frühlingswetter am Donnerstag, 30. März mit dem Zug von Bad Ried nach Oberbrunn. Unsere Häupter schmückten diverse Sorten von selbst gebastelten Hasenohren. :-)
Gleich in der Haltestelle Oberbrunn fanden wir ein großes Ei mit der ersten Botschaft unseres Hasenfreundes: Wir sollten den Bodenzeichen bis zum Beginn eines Bächleins folgen. Dort fanden wir Holzbretter und Stäbe, aus denen wir uns kleine Holzschiffchen basteln sollten. Gleich machten wir uns begeistert ans Werk. Danach ließen wir die Boote zu Wasser und folgten dem Bachlauf bis zu unserem "Eierbaum". Wir fanden Ostereier und im nahe gelegenen Wäldchen Osternester für alle drei Rudel.


Für die anschließende Osterjause bedanken wir uns ganz herzlich beim "Maxlbaun" in Niederbrunn.
Bevor es wieder zurück nach Ried ging gab es noch ein lustiges Stiefel-Ziel-Werfen.

Hier zur Fotostrecke...