CaEx Osterlager in der Ramsau bei Molln

19-04-Osterlager

 

ZWEI Dörfer, EIN Kaiser 

Kann das gut gehen?

CaEx machen den Selbstversuch

  

 

 

Am Samstag (13. 04. 09:00 Uhr) trafen wir uns vor dem Pfadi-Heim und fuhren nach Ramsau in Molln, wo unser diesjähriges Osterlager stattfand.

Weil wir noch keinen Schlüssel für die Hütte hatten, unternahmen wir einen Spaziergang zum nahegelegenen Schießplatz.

Dort wurden wir in zwei Dörfer eingeteilt, wir durften uns einen Namen, ein Motto, ein Wappen und eine Hymne für unser Dorf überlegen. (China-Town Town und Outback Bakers)

Unser Kaiser (Wolfi) wartete schon mit dem Schlüssel auf uns und wir konnten die Hütte beziehen.

Danach bekamen wir pro Dorf zwei Kotenplanen und wir bauten uns ein Lager im Wald. Jedem aus dem Dorf wurde ein Amt zugeteilt (Bauer, Bürger, Hofnarr, Krieger, Bürgermeister), diese hatten bestimmte Aufgaben zu erfüllen und mussten in Challenges gegeneinander antreten.

Die erste Challenge gewann das Dorf der Outback-Bakers.

Unser Abendessen waren Böaga (Burger) die wir selber zubereiteten. Nach dem Essen spielten wir noch ein paar Runden Werwolf.

Paul wurde glücklicher Palmesel, da er als letzter aufstand.

Nach dem Frühstück machten wir und auf den Weg zu irgendeiner Hütte irgendwo im Nationalpark Kalkalpen (8 km, 4 h Aufstiegszeit, 800 Höhenmeter).

Oben gab es Jause und die 2. Challenge (Sieg für China-Town Town).

Abstieg ist nicht in Worte zu fassen (ein Haufen Tote).

In der Hütte machten wir eine Kaffeepause mit Keksen und Schokolade. Zum Abendessen gab es Pizza vom Trangia (seehr lecker).

Nach dem Abwasch wurden Abzeichen vergeben und Paul und Simon bekamen endlich das Rieder Halstuch.

Wir spielten noch Zettel-Activity und Werwolf und legten uns dann in die Schlafsäcke.

Am Sonntag packten wir nach dem Frühstück unsere Rucksäcke. Anschließend wurde die Ostereier Challenge ausgetragen. Danach suchten wir noch die von den Leitern versteckten Ostereier. Wir fanden bis auf eines alle. Nach dem Putzen der Hütte machten wir uns auf den Heimweg.

 

Gut Pfad

 

Weiter zum... FOTOALBUM