Ein feuchtes Pfingstlager am Hofberg

15 05 26 Pfingstlager11 tapfere und wetterfeste GuSp machten sich von 23.5. bis 25.5. auf den Weg nach Frankenburg zum traditionellen Pfingstlager beim "Hofbergbauern". Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit, wie wir es uns vorstellten und so mussten die Zelte in strömendem Regen aufgebaut werden. Die Kochstelle war auch schnell aufgebaut und der wärmende Tee wurde aufgesetzt.
Am nächsten Tag wurden wir von Karl Arnreiter besucht, der mit uns Didgeridoos baute.

 

Dankenswerterweise konnten wir in die Maschinenhalle des Bauern und mussten die Didgeridoos nicht im Regen bauen. Der Tag wurde mit kleben, hobeln, schleifen, malen und natürlich auch mit spielen verbracht. So manch einer entlockte dem Instrument auch den ein oder anderen Ton, nur mit der Zirkulationsatmung happerts noch ;)
Am Montag wurden die Zelte schon wieder abgebaut und das Lager endete, bei bestem Wetter, mit der traditionellen Feldmesse. Ein herzliches Dankeschön an Diakon Hans Wolfthaler, Alex und den Pfadfinderchor hierfür!
Dieses Lager wird wahrscheinlich so schnell keiner mehr vergessen. 

P1070230

 15 05 22 gusp pfingstlager